Autor: Thomas

0

Karrierekiller Militärdienst

Kaum eine Woche ist es her, dass sich Dream und DongRaeGu die ersten beiden Plätze in Gruppe D der 2. Season der GSL in 2020 gesichert haben. Auf dem Weg dorthin konnten sOs und Dear in die Schranken gewiesen werde, die nun den Rest des Turniers über Afreeca TV verfolgen müssen. Sowohl Dream als auch DRG sind bekannte Namen in...

0

Bäumchen wechsle dich

Die halben Welt spricht von der “einerNormalität” in Zeiten von Corona und auch vor der Counter-Strike Szene machen die Veränderungen keinen Halt. Statt in glamurösen Stadien oder riesigen Arenen, spielen die Teams aus Bootcamps, Gaming-Häusern oder in anderen Locations. Online wurde zum neuen Goldstandard und auch Turnierveranstalter sind gezwungen sich auf die neue Situation einzustellen, nach den ersten etwas schwierigen...

0

Flashpoint. B Site. Trainwreck.

Was waren das für desaströse erste Wochen für die hochgepriesene neue Counter-Strike Liga. Anfang des Jahres klang es noch, also ob die ESL Pro League einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekäme. Damals noch unter dem Codenamen “B Site” angekündigt, sah einiges dannach aus, als könnte der ECS Stiefsohn für ordentlich Wirbel sorgen. Gute zwei Monate später ist der Zauber verflogen und viele...

0

Corona-Pandemie oder auch: Nutznießer Esport?

Wenn das keine verrückten Zeiten sind. Arbeitnehmer wechseln – falls möglich – ins Home Office, die Wirtschaft geht den Bach runter, die Fußball-EM wurde aufs nächste Jahr verschoben und die Menschen horten Nudeln und Klopapier als gäbe es kein morgen. Doch eine Industrie scheint von den Entwicklungen geradezu zu profitieren und damit meine ich nicht die Pharmazeutikbranche. Der Esport mit...

0

Stand der Dinge (CS:GO)

Der untenstehende Artikel sollte ursprünglich im Herbst des letzten Jahres erscheinen, durch den vollen Terminkalender der CS:GO-Welt kam ich mit den Updates für den Artikel aber nicht hinterher. Interessanterweise entwickelte sich die Szene seit dem Spätjahr nochmals deutlich, weswegen der Artikel älter wirkt, als er eigentlich ist. Mousesports begann seinen historischen Turnier-Run. EG, TL konnten nicht wieder auf die Siegesspur...

0

ESL One: New York 2019

Endlich geht´s weiter! Nach einer gefühlten Ewigkeit startet heute das erste relevante Turnier nach dem Major in Berlin. Am Big Apple hat sich das who-is-who der Counter-Strike-Welt eingefunden und die Fangemeinde schaut gebannt an die amerikanische Ostküste. Das Turnier verspricht einige Fragen zu beantworten, die sich mit dem Major ergeben haben. In unbestimmter Reihenfolge hier ein Überblick der Punkte, die...

0

Norwegisches Gedankenspiel

Die Idee für diesen Beitrag ist mir eher zufällig gekommen. Am gestrigen Sonntagnachmittag habe ich etwas Zeit totgeschlagen und mir StarCraft Sundays #5 angesehen – eine von Wardi und TakeTV produzierte “Liga”. Dabei werden mehrere kleinere Einzelturniere ausgespielt und enden in einem netten, kleinen Saisonfinale. Das Preisgeld ist überschaubar, das Interesse der Community ebenfalls. Ein klassisches Online-Turnier eben. Das Turnier...

0

Turniere im Übermaß

Es ist noch keine Woche her, als in Berlin das zweite und letzte CS:GO-Major des Jahres seinen krönenden Abschluss fand. Viel Konfetti, noch mehr Preisgeld und für kurze Zeit das Gefühl, dass wir eine kleine Verschnaufpause kriegen werden. Dass es am 26. September – und damit knapp drei Wochen nach dem Major – schon wieder mit dem nächsten Kracher weitergeht,...

WCS Fall 2019 StarCraft 2 0

Serral gewinnt WCS Fall 2019

Völlig überraschend gewinnt der finnische Zerg, den letzten Stop des WCS Circuit vor den Global Finals. Völlig überraschend? Das ist natürlich Quatsch, denn mit dem Sieg der diesjährigen Ausgabe von GSL vs. The World im Rücken, ging der stille Finne natürlich als unangefochtener Titelfavorit an den Start. Doch mit welche Leichtigkeit er das Feld der Konkurrenten zerpflügte, war dann doch...

0

Astralis Does Berlin

Back-to-back-to-back! Astralis hat es zum dritten mal hintereinander geschafft sich die CS:GO Krone aufzusetzen. Nach einer sehr einseitigen Partie durften die Dänen am frühen Sonntagabend jubeln und die ansehnliche Trophäe in die Höhe stoßen! Mit dem obligatorischen Konfettiregen sowie dem Ständchen für Geburtstagskind und Major-MVP dev1ce, fand das 15. Major dann sein Ende. Wenige Stunden zuvor war noch zu hoffen...