Kategorie: Starcraft 2

0

Norwegisches Gedankenspiel

Die Idee für diesen Beitrag ist mir eher zufällig gekommen. Am gestrigen Sonntagnachmittag habe ich etwas Zeit totgeschlagen und mir StarCraft Sundays #5 angesehen – eine von Wardi und TakeTV produzierte “Liga”. Dabei werden mehrere kleinere Einzelturniere ausgespielt und enden in einem netten, kleinen Saisonfinale. Das Preisgeld ist überschaubar, das Interesse der Community ebenfalls. Ein klassisches Online-Turnier eben. Das Turnier...

0

Turniere im Übermaß

Es ist noch keine Woche her, als in Berlin das zweite und letzte CS:GO-Major des Jahres seinen krönenden Abschluss fand. Viel Konfetti, noch mehr Preisgeld und für kurze Zeit das Gefühl, dass wir eine kleine Verschnaufpause kriegen werden. Dass es am 26. September – und damit knapp drei Wochen nach dem Major – schon wieder mit dem nächsten Kracher weitergeht,...

WCS Fall 2019 StarCraft 2 0

Serral gewinnt WCS Fall 2019

Völlig überraschend gewinnt der finnische Zerg, den letzten Stop des WCS Circuit vor den Global Finals. Völlig überraschend? Das ist natürlich Quatsch, denn mit dem Sieg der diesjährigen Ausgabe von GSL vs. The World im Rücken, ging der stille Finne natürlich als unangefochtener Titelfavorit an den Start. Doch mit welche Leichtigkeit er das Feld der Konkurrenten zerpflügte, war dann doch...

WCS Fall 2019 StarCraft 2 1

WCS Fall 2019 – oder der Kampf um die Global Finals

Ach wie schön könnte es doch sein Serral, Reynor oder Neeb zu heißen. Dann könnte man in der kommenden Woche ganz entspannt nach Montreal reisen, mit dem beruhigenden Gefühl im Rücken sowohl für die Ro32 – und noch viel wichtiger bereits für die WCS Global Finals im November qualifiziert zu sein. Stattdessen fahren fliegen die meisten Pros in der nächsten...

0

Road to Masters – Recap Sommer

Lang, lang ist’s her, dass ein letztes “Road to Masters” – Recap das Licht der Welt erblickte und sind wie ehrlich, so genannt zu werden hat es wahrlich nicht verdient. Aber was ist passiert? Warum gab es monatelang keine neuen Berichte über die tollen Entwicklungen eines aufstrebenden Starcraft 2 Gottes? Nunja, eigentlich ist es relativ simpel. Im Laufe des Frühlings...

0

Road to Masters – Recap Februar & März

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ich das letzte Recap schrieb. Höchste Eisenbahn also erneut auf den Ladderfortschritt zu blicken. Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass ich es im März nicht schaffte, ein Recap des Vormonats zu veröffentlichen. Dies hat unterschiedlichste Gründe – hier eine Liste von Ausreden anführen – blicken wir aber nach vorn und schließen...

0

Starcraft Community League – Season 3

Der Name Starcraft Community League sagt wohl bisher nur den eingefleischtesten Fans der Szene etwas. Die SCCL beschreibt sich selbst als eine “[…]Community organisierte Starcraft 2 Liga an der Spieler aller Spielstärken teilnehmen können”. Ursprünglich Anfang 2017 im Forum von Bonjwa.de ins Leben gerufen, startet am kommenden Montag die Liga in ihre dritte Saison. Teilnehmer & Format Wie schon in...

2

Road to Masters – Recap Januar

Die Wochen ziehen ins Land und kaum hat man ein Recap geschrieben, steht schon wieder das nächste an. In Sachen Starcraft war der Januar eine richtige Achterbahnfahrt. Der Anstieg des MMR hielt auch noch in den ersten Tagen des neuen Jahres an und nach drei gespielten Matches lag ich erstmalig bei einem Wert von 4228 – neuer Höchststand. Um das...

0

Power Overwhelming!

Das der gemeine Terraner ja immer am lautesten über die derzeitige Balance klagt, ist ja hinlänglich bekannt. Berechtigt oder unberechtigt sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Beastyqt’s Stream hatte mich aber gestern Abend auf eine interessante Idee gebracht. Nachdem der sympathische Serbe an einem weiteren Protoss scheiterte, verglich er das aktuelle MMR mit dem aus der letzten Saison. Dies erlaubte...