GSL Super Tournament #2

Es ist bereits Samstag Morgen und in wenigen Minuten startet die Ro8 des letzten großen SC2-Events vor der Blizzcon. Hinter dem Turnier und vor allem der Ro16 stand die Frage, kann sOs noch vom verbleibenden, achten Platz des WCS Ranking verdrängt werden.

Allen voran Rogue, Maru, aLive und Classic durften sich zu Beginn des Turniers noch Hoffnung auf die Reise nach Anaheim machen. Neben dem Fokus auf das eigene Spiel schielten die vier auch immer auf das Ergebnis von sOs, der früh aus dem Turnier ausscheiden musste, um den Kontrahenten noch eine Chance zu geben. Bereits am vergangenen Donnerstag fanden die ersten vier Partien der Ro16 statt. Neben INnoVation der TIME, die chinesische Überraschung des Qualifier, aus dem Turnier warf, konnte auch Dear einen überzeugenden Sieg gegen GuMiho einfahren. In den anderen beiden Matches (Maru vs. Rogue; Classic vs. aLive) ging es dann in direkten Duellen um die letzten Chance auf ein Blizzcon-Ticket.

Während sich Classic sichtlich erleichtert mit 3:2 durchsetzen konnte, war es für Maru hingegen ein schwarzer Tag, der von Rogue eine Lehrstunde in Sachen TvZ erhielt. Am Freitag lagen die Blicke von Classic und Rogue dann auf Ryung, der gegen SoS antreten durfte. Die Wünsche der beiden Aspiranten waren jedoch vergebens, da sich sOs nicht lumpen ließ und sich mit 3:1 sein Ticket fürs Viertelfinale sicherte.

Ro8 – Matchups
INnoVation vs. Classic – Dear vs. Rogue und herO vs. sOs heißen die Partien am heutigen Samstag. Das härteste Match-up hat sicherlich Classic, der gegen den amtierenden GSL Champion antreten muss. Classic, der in den letzten Monaten souveräner wirkte als $o$, wird es dennoch sehr schwer haben. Favorit für einen Einzug ins Halbfinale ist hingegen Rogue, der sich Dear stellen muss, der Protoss hat mit einem Einzug in die Ro8 bereits die Erwartungshaltung der Community erreicht, alles weitere wäre eine handfeste Überraschung. Im letzten Match des Tages werden sich herO und sOs messen dürfen. Im Spiel Platz 7 gegen Platz 8 des aktuellen WCS Rankings, wird es nochmal spannend, eine Vorhersage ist schwierig – evtl. kann man herO einen leichten Vorsprung einräumen. Historisch gesehen ist das Match-Up für sOs aber mit guten Erinnerungen verbunden. Komplettiert wird die Ro8 noch durch das Match zwischen Dark vs. soO.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 02/10/2017

    […] wer sich über den letzten Platz freuen dufte. Doch alles zu seiner Zeit. Wie bereits in der Preview der Ro8 zu lesen, mussten die beiden terranischen Vertreter Maru und aLive schon in der ersten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.