ELEAGUE Major: Boston 2018 – Challengers Stage – Recap Tag 1

Die Action hat nun endlich begonnen und die ersten acht Matches der Challenger Stage sind gestern Abend gespielt worden. Wer die Kohle aus dem Stickergeschäft also wirklich verdient hat, wird nun endlich auf dem Server entschieden.

Ergebnisse Tag 1
Mit all dem Hype den ein Major umgibt, waren die Ergebnisse des ersten Tages im Großen und Ganzen aber nicht allzu überraschend. Die großen Namen (FaZe, C9, Na’Vi, G2 und mouz) konnten alle ihre Auftaktmatches gewinnen. Zwar waren einige knapper als erwartet, am Ende des Tages zählt aber das Resultat und damit können die großen Teams sicher leben. Auf den zweiten Blick haben dann auch, wie vorausgesagt, die asiatischen Teams noch keinen Stich gemacht.

ELEAGUE Major 2018 Recap Tag 1

Das Sprout und Vega ihre Auftaktmatches gewinnen würden, hätte ich nicht erwartet. Ob dies an den Gegnern (Space Soldiers bzw. Renegades) oder an der eignen Form liegt, bleibt noch abzuwarten. Größte Überraschung war wohl die sehr deutliche Niederlage von FLipSid3 gegen die Mannen von Misfits.

High Matches Tag 2

ELAGUE Major 2018 Tag 2 High Matches

Der zweite Tag bringt erfreulicherweise auch mehrere richtige spannende Matches mit sich. In den High Round Matches gibt es in drei der Partien zwar einen klaren Favoriten, wie sich Vega, Sprout und Misfits gegen die großen Namen schlagen werden, sollte aber einiges über den Ausgang der gesamten Challenger Stage verraten.

Low Matches Tag 2

ELEAGUE Major 2018 Tag 2 – Low Matches

Die Teams, die am ersten Tag eine Niederlage hinnehmen mussten, stehen bereits am zweiten Tag mit dem Rück zur Wand. Das Aufeinandertreffen der beiden asiatischen Teams wird schwer vorherzusagen sein. Liquid und Space Soldiers dagegen sollten als klare Favoriten in die Partien starten. Im letzten Spiel des zweiten Spieltags treffen in einem wohl recht ausgeglichenen Match EnvyUs und Renegades aufeinander.

Vorhersagen

High Matches:

mouz vs. Na’Vi
Sprout vs. C9
Faze vs. Vega
G2 vs. Misfits

Low Matches:

F3 vs. Liquid
Space Soldiers vs. AVANGAR
EnvyUs vs. Renegades
Flash vs. QBF

Eine gute Nachricht hat die Teams in der Challenger Stage noch erreicht, denn das brasilianische Team von 100Thieves wird nicht an der Legends Stage teilnehmen können, was einen weiteren Qualifikationsplatz für die Teams eröffnet. Die Clans, die mit 2-3 aus dem Turnier ausscheiden würden, werden also nochmal eine weitere Chance erhalten sich in die nächste Woche zu retten.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.