ELEAGUE Major: Boston 2018 – Legends Stage Day 1 Recap

Drei Tage hatten wir uns gedulden müssen bis die Legends Stage des Major startete. Und was für ein Start das war! Man kann nur hoffen, dass am gestrigen Abend niemand Geld auf den Ausgang der Partien gewettet hat. Kaum eines der auf dem Papier stärkeren Teams hatte gestern Abend das Glück auf seiner Seite.

Überraschend stark spielten die Mannschaften aus der Challengers Stage auf. In sechs der acht Partien konnten die vermeintlichen Underdogs die Spiele für sich entscheiden. Das Team von Vega Squadron, das in der vorhergehenden Gruppenphase so stark aufgespielt hatte, machte erneut auf sich aufmerksam und konnte North im Auftaktmatch mit 16:10 besiegen. Eine noch größere Überraschung landete Quantum Bellator Fire, die Virtus.Pro keine Chance ließen und 16:3 auf de_chache dominierten.

Etwas erwarteter ging es dann weiter, als Team Liquid und FaZe, BIG respektive Fnatic deutlich besiegen konnten. Der nächste Paukenschlag folgte auf dem Fuße als mouz über Astralis rollte, immerhin Champion des letzten ELEAGUE Major vor knapp einem Jahr.

Der amtierende Majorsieger Gambit durfte sich am gestrigen Abend an Na’Vi versuchen und sorgte mit einer glänzenden T-Seite (und einem überragenden AdreN) auf de_nuke dafür, dass die kommenden Gegner in der Bo1 wohl einen großen Bogen um die Map machen werden. Ohne größere Probleme konnte sich auch G2 in die Teams einreihen, die 1-0 ins Turnier starteten. Besiegt hatte man Cloud 9, welche ebenfalls die Challengers Stage mit drei Siegen und ohne Niederlage beenden konnten.

Die letzte Partie des Abends war die einzig wirkliche spannende. Der türkische Squad der Space Soldiers traf auf de_mirage auf niemand Geringeren als SK Gaming. Wie schon am letzten Wochenende spielten die Türken sehr stark auf und konnten trotz verlorener Pistole noch neun Runden auf der Angreiferseite für sich entscheiden. Nach der Pause ging der Schlagabtausch munter weiter und beim Stande von 14:13 für SK, entschied 1 HP darüber, dass SK den Sieg dann doch mit 16:13 klar machen konnte.

Tag 2

Low Round

Die Spiele im “Lower Bracket” sind fast spannender, als das was uns in den anderen vier Matches erwartet. Mit Virtus.Pro vs. Fnatic treffen zwei Teams aufeinander, die wahrlich den Titel Legend verdienen, dennoch wird eines der beiden Teams am Sonntag schon ums “Überleben” kämpfen müssen.

Für einige große Namen geht es schon am zweiten Tag um die Wurst

Auch für BIG und Na’Vi heißt es möglichst schnell Boden gut zu machen. Aller Voraussicht nach wird sich keines der Teams von einem 0-2 nach Maps erholen können. Mit besonderem Interesse darf man auf das Aufeinandertreffen von Space Soldiers und C9 schauen. Beide Teams wussten in den letzten Tagen zu überzeugen, trotz der guten Leistungen steht der Verlierer aber bereits mit dem Rücken zur Wand.

In der letzten Begegnung des Abends kriegen wir einen dänischen Klassiker mit Astralis vs. North. Sollte Astralis erneut so aufspielen wie am gestrigen Abend, wird der Traum vom zweiten Majortitel schneller ausgeträumt sein als sich device und Co. wünschen.

High Round

Aber blicken wir doch auf einige Erfolgsgeschichten des ersten Tags. So werden sich zews und sein Team Liquid mit G2 messen dürfen, dass nitro und EliGE on fire sind, haben sie in der letzten Woche mehrfach bewiesen. Ob sie Chancen gegen die Franzosen haben bleibt aber fraglich. Auch Gambit möchte sich eine Blamage ersparen und idealerweise kurzen Prozess mit QB Fire machen, wie der aggressive Spielspiel des Underdog zu Gambit passt, ist schwer einzuschätzen.

Auf dem Papier sind die Partien eine klare Sache

Im dritten Spiel des Abends möchte FaZe gerne den zweiten Sieg des Turniers einfahren. Gegner ist das stark aufspielenden Vega, ob der Titelfavorit siegreich werden wird? Komplettiert wird der zweite Tag durch das Spiel auf das ich mich am meisten freue. SK Gaming trifft auf die Mannen von Mousesports. Wenn oskar erneut so aufspielt wie gestern, muss sich das brasilianische Quad ganz schön strecken.

Ick freu’ mir!

Vorhersage

QBF vs. Gambit
FaZe vs. Vega
G2 vs. Liquid
SK vs. mouz

SS vs. Cloud9
Virtus.Pro vs. Fnatic
BIG vs. Na’Vi
Astralis vs. North

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.