Starcraft Community League – Season 3

Der Name Starcraft Community League sagt wohl bisher nur den eingefleischtesten Fans der Szene etwas. Die SCCL beschreibt sich selbst als eine “[…]Community organisierte Starcraft 2 Liga an der Spieler aller Spielstärken teilnehmen können”. Ursprünglich Anfang 2017 im Forum von Bonjwa.de ins Leben gerufen, startet am kommenden Montag die Liga in ihre dritte Saison.

Teilnehmer & Format
Wie schon in den Eingangszeilen zu lesen war, richtet sich die Liga an Spieler unterschiedlichsten Könnens. Die Teilnehmer werden in Divisionen à zehn Spielern ähnlicher Spielstärke zusammengewürfelt und treten über einen Zeitraum von etwa 2-3 Monaten gegeneinander an. Eine Besonderheit ist, dass es keine festen Spieltage gibt. Im Wochenturnus treffen immer zwei Kontrahenten aufeinander und stimmen gemeinsam dem Matchtermin ab. Dies ermöglicht es, dass auch die vielbeschäftigtsten Spieler einen Termin finden können.

Die Spieler treten so reihum gegen jeden anderen Spieler der Division an, bis nach zehn Wochen der Sieger gefunden wurde. Für die kommende Season haben sich insgesamt fünf Divisionen gefunden. 1x Platin, 2x Diamond und 2x Master. Auf dem Twitchkanal der SCCL werden einmal in der Woche die neusten Partien live oder vom Replay gecasted.

Yours truly ist auch dabei und wird ab nächste Woche munter mitmischen und hoffentlich den ein oder anderen Zerg vom Server cheesen können.

Verfolgen könnt ihr die Action auf den unterstehenden Kanälen:

Twitch: Starcraft Community League
Twitch: BelairStarcraft
Twitch: SOlarJP

Und schonmal ein Shoutout an die Jungs, die das alles möglich machen:

Kandi, Frenki, Solar, Blechfaust & Morbuscope

HF & GL!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert